Zur Startseite
Es ist ein Installateur zu sehen, der eine Erzeugungsanlage (Blockheizkraftwerk (BHKW)) wartet

Weitere Erzeugungsanlagen

Weitere Erzeugungsanlagen

Lesen Sie unsere Informationen für Energieeinspeiser sowie zu weiteren Erzeugungsanlagen

Wir haben alle wichtigen Informationen und Services rund um die Energieeinspeisung kompakt zusammengestellt und liefern wertvolle Links zur Biogas- oder Wasserkrafteinspeisung.

Ihr Installateur, der beste Ansprechpartner für die Installation Ihrer Erzeugungsanlage

Für Beratung zu technischen und wirtschaftlichen Details Ihrer Erzeugungsanlage (z.B. Photovoltaik >135 kW, BHKW) wenden Sie sich an einen Elektroinstallationsbetrieb. Fachfirmen finden Sie bei der regionalen Innung der Elektrofachbetriebe oder online.

Wir unterstützen Sie bei der Einspeiseanmeldung

Von der Netzanbindung bis zur Inbetriebnahme Ihrer Erzeugungsanlage unterstützen wir Sie umfassend. Nutzen Sie die bereitgestellten Informationen und Dokumente, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Zwei Installateure überprüfen eine Blockheizkraftwerk

Erfahren Sie, was Sie bei der Planung, Errichtung und beim Betrieb eines Blockheizkraftwerks (BHKW) beachten müssen.

Eine Biogasanlage der NEW Netz auf einem Feld

Erfahren Sie, was Sie für die Planung, Errichtung und Anmeldung sowie den Betrieb einer Biogaseinspeiseanlage beachten müssen.

Eine Netzersatzanlage der NEW Netz in einer Halle

Erfahren Sie, wie Sie Nezersatzanlagen (NEA) unser Stromnetz stabilisieren und wie Sie mit einer Netzersatzanlage (NEA) einspeisen können.

Unsere Kontaktdaten

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen zur dezentralen Einspeisung haben

Anschlussanfragen, Fertigmeldung und Dokumentationen  
Tel.: 02451 624 3020
Fax.: 02451 624 14 3020
E-Mail: netzeinspeisung@new-netz-gmbh.de

Weitere Angebote der NEW Netz

Installateur am Sicherungskasten

Erfahren Sie mehr über die NEW Netz: Ihren Verteilnetz- und Messstellenbetreiber und Partner für eine zuverlässige Energieversorgung in Ihrer Region.

Ein Kunde übermittelt den Zählerstand über sein Smartphone.

Ob Sie Haushaltskunde oder Einspeiser sind – übermitteln Sie uns Ihren aktuellen Zählerstand einfach und unkompliziert.

Ein Mitarbeiter nimmt in der Netzleitstelle Störungen an.

Melden Sie uns eine Störung und finden Sie alle wichtigen Informationen und Telefonnummern für die Störungsannahme in Ihrer Region.